Britzingen liegt im Herzen von Johann Peter Hebels "Paradiesgärtlein" - im Markgräflerland, im sonnigen Süden des Weinlandes Baden zwischen Freiburg und Basel.Seit über 1200 Jahren wird hier Weinbau gepflegt. Für Liebhaber von Weinen und Winzersekt direkt vom Erzeuger ein wahres "Paradiesgärtlein".
Im Herbst wird mit gestaffelten Leseterminen das in den Keller geholt, was für die gewünschten Qualitäten optimale Ergebnisse bringt. Durch kühlere Gärungen wird die Fruchtigkeit der Weine hervorgehoben, der biologische Säureabbau fördert die Harmonie der Weine.
Mit spezifischen Hefen und längerem Lager auf der Feinhefe sowie moderner Mostvorklärung ("Flotation") wird die Reintönigkeit, der Sortencharakter der Weine erzeugt und deren Geschmack optimiert.