arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Weingut Wolfgang Kühn
Profilbild von Weingut Wolfgang Kühn
  • Wolfgang Kühn

  • Deutschland / Franken

  • 2,5 Hektar

Zertifikate

Weingut Wolfgang Kühn

Sortentypische Charakter-Weine aus denkmalgeschützten Steillagen.

Das Weingut Wolfgang Kühn baut seine Reben ausschließlich in der exzellenten Lage "Klingenberger Schlossberg", mit direktem Blick auf den Main, an. Die kleinteiligen Terrassenlagen des Weinguts sind denkmalgeschützt und für sich allein schon eine beeindruckende Kulturlandschaft. Jeder Besucher des Weinguts muss laut Winzer Wolfgang Kühn „zuerst einmal mit mir in die Weinberge.“ Die roten Buntsandsteinmauern und Böden aus dem gleichen Gestein sind einerseits filmreif und andererseits der ideale Ort, um die Art Weine zu machen, für die das Weingut steht:

Ehrliche und handwerklich gemachte Weine, die von ihrer Herkunft erzählen und ihren sortentypischen Charakter in den Vordergrund stellen. Das Weingut Wolfgang Kühn hat sich dabei vor allem mit seinen Rotweinen kontinuierlich ein beachtliches Renommee erarbeitet. Auszeichnungen im Gault&Millau und respektable 2,5 Sterne im Eichelmann künden davon.



Weine von diesem Weingut sind aktuell leider nicht verfügbar. Finden Sie hier andere Winzer aus der Region.