arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Weingut Vollenweider
Profilbild von Weingut Vollenweider
  • Daniel Vollenweider

  • Deutschland / Mosel

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Weingut Vollenweider

In Traben-Trabach an der Mosel hat sich der spätberufene Winzer Daniel Vollenweider aus der Schweiz einen lang gehegten Traum erfüllt: Ende der 90er Jahre gründete er sein eigenes Weingut in der traditionsreichen deutschen Weinregion. Sein großer Erfolg beweist, dass er mit seiner Berufswahl und dem Erwerb der bis dato in Vergessenheit geratenen „Wolfer Goldgrube“ den richtigen Riecher hatte. Über die Jahre erweiterte Daniel Vollenweider die Anbauflächen, es kamen die Lagen Schimbock und Kröver Steffensberg hinzu. Auch deren reichhaltige Böden sind Garanten für Top-Weine. So erhalten die Vollenweider-Weine regelmäßig besondere Auszeichnungen, unter anderem von den angesehenen Weinführern Gault & Millau und Eichelmann.


Informationen zum Shop von Weinladen Schmidt GmbH