arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Weingut Steyrer
Profilbild von Weingut Steyrer
  • Berhard Steyrer

  • Österreich / Traisental

  • 10,0 Hektar

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Zertifikate

Weingut Steyrer

Weingarten

Auf unseren Rebflächen gedeihen neben der Hauptsorte Grüner Veltliner auch Riesling, Weissburgunder, Sauvignon Blanc, Gelber Muskateller sowie Zweigelt.

Unsere Weingärten liegen am Nordrand von Kuffern auf von Urgestein geprägtem Untergrund.

Bereits im Weingarten beginnt die Qualität: kurzer Rebschnitt, gezielte Laubarbeit, Ausdünnung der Trauben sowie umweltfreundlichster Pflanzenschutz (Tunnelspritze).

Die vollreifen Trauben werden sortenrein gelesen und besonders schonend verarbeitet, um Ihnen makellose Qualität ins Glas zu bringen.
Wir betreiben so wenig maschinellen Aufwand wie möglich bzw. legen unsere Technik so an, dass wir mit wenig Aufwand viel Qualität und Umweltschonung erreichen können!

In unserem Betrieb wird besonders auf die ökologische Bewirtschaftung nach den IP-WEIN (integrierte Produktion) zur Erhaltung des Lebensraumes gelegt.

Integrierter Weinbau ist eine Produktionsmethode für die wirtschaftliche Erzeugung von qualitativ hochwertigen Trauben, Wein und anderen Traubenprdukten. Der Schutz der menschlichen Gesundheit, die Schonung der Produktionsgrundlagen und der Umwelt stehen im Vordergrund.

Produkte im Shop

20 Ergebnisse
20 Ergebnisse

987 wurde der großelterliche, damals noch gemischte Betrieb an meine Eltern übergeben.

Das Ziel war meiner Eltern es, sich ganz auf Weinbau zu spezialisieren.

Ackerflächen wurden verpachtet und die Tiere wurden verkauft!

Der Weinkeller in der Kufferner Kellergasse 17 wurde von 1988 bis 1991 umgebaut!

Die Weingartenflächen wurden von 2ha auf 6 ha vergrößert!

Es wurde viel erneuert und in Technik investiert!

Dieser qualitätsorientierte Weg wurde sowohl mit Landessiegel, Gebietssieger und Landessieger, als auch mit Salonplätzen ausgezeichnet.

Es wurde die erste Tunnelspritze im gesamten Weinbaugebiet Traisental angeschafft.

Im Dezember 2010 übernahm ich, Bernhard Steyrer, den elterlichen Betrieb!

Aufgrund des Platzmangels im Weinkeller beschloss ich nach jahrelangem Planen einen neuen Weinkeller inmitten der Weinriede Point zu bauen!

Infolgedessen wurden neue Weingartenflächen ausgesetzt, Ackerflächen in Weingärten getauscht und Weingärten gepachtet!

4 Winzer Österreichs mit Histaminfreien Wein

Durch diesen Bau hat sich nicht nur das Erscheinungsbild des Weingut Steyrer geändert!Dies zeigt sich am neuen Design der Etiketten und der Website sowie am wunderschönen Ausblick des neuen Weinkellers inmitten der Weinriede.
Zurzeit verarbeiten wir in unseren Weinkeller Trauben von ca. 10ha Weingartenflächen!
...

Informationen zum Shop von Weingut Steyrer