arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Weingut Schwedhelm
Profilbild von Weingut Schwedhelm
  • Weingut Schwedhelm

  • Deutschland / Pfalz

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Weingut Schwedhelm

Das Zellertal, mit dem Zeller Schwarzen Herrgott als einer der ältesten deutschen Weinlagen, gilt als Wiege des Pfälzer Weinbaus. Und ist die Heimat der Brüder Stephan und Georg Schwedhelm. Als Winzer sind sie Grenzgänger, gehören ihre Weinberge partiell doch schon zu Rheinhessen. Hier, am „Nordkap“ der Pfalz, prägen karge Böden aus tonigem Kalkstein und die Kühle des Zellertales die Weinstilistik. Während Georg BWL studierte und sich vorrangig ums Marketing kümmert, führt Stephan als ausgebildeter Önologe in Weinberg und Keller Regie. Mit großem Erfolg! Die Weine des Hauses faszinieren mit einer klaren, kühlen Mineralik und einem entwaffnenden Trinkfluss.

Informationen zum Shop von Weinladen Schmidt GmbH