arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Weingut Peter Plewe
Profilbild von Weingut Peter Plewe
  • Peter Plewe

  • Deutschland / Franken

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Weingut Peter Plewe

Bioland Weingut Peter Plewe - Qualitäts-Biowein aus der ältesten Weinstadt Frankens Hammelburg.

Geboren zur Spätlesezeit im November 1953 kam ich erst sehr spät als Quereinsteiger mit Wein in Berührung: Anfang der achtziger Jahre absolvierte ich eine Ausbildung zum Winzer bei Robert Schmitt in Randersacker. Um Erfahrungen zu sammeln, verschlug es mich in das Saaletal nach Hammelburg, zur damals noch eigenständigen Winzergenossenschaft. Dort wurden noch knochentrockene Weine in großen Holzfässern ausgebaut. Diese Art von Wein habe ich bei meinem Ausbilder Robert Schmitt kennen und schätzen gelernt. 
Nachdem ich einige Jahre bei der Winzergenossenschaft Hammelburg gearbeitet hatte, überwog der Wunsch, meinen eigenen Stil zu entwickeln. Als mittlerweile überzeugter Anhänger des ökologischen Landbaus machte ich mich 1993 selbstständig und wurde deshalb auch Mitglied bei Bioland.

Informationen zum Shop von Weingut Peter Plewe