arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Weingut Harth
Profilbild von Weingut Harth
  • Peter Harth

  • Deutschland / Rheinhessen

  • 28,0 Hektar

Zertifikate

Weingut Harth

Wein ist Lebensfreude!

Lassen Sie sich von dieser Lebensfreude anstecken!

Vom Weinberg bis zur Flasche sind wir mit Herzblut dabei -  Unser Ziel ist es Weine anzubieten, die Seele und Charakter haben.

Das rheinhessische Hügelland ist bekannt für seine fruchtbaren, kalkhaltigen Böden und sein mildes Klima. Hier gedeihen ausgereifte, aromatische Weine mit ausgeprägter Frucht und milder Säure. Auch die Natur prägt jeden Jahrgang auf seine Art, und jede Rebsorte hat ihre ganz eigenen Aromen. Kein Jahrgang ist wie der andere und das ist immer wieder spannend!

Unsere Reben wachsen in besten Lagen in Stadecken, Elsheim und Essenheim. Der richtige Standort der Reben entscheidet maßgeblich über Geschmack und Qualität der Weine. Im Keller können wir nur erhalten, was wir im Weinberg erarbeitet haben. Deshalb legen wir großen Wert auf ertragsreduzierte Ernte, schonende Verarbeitung und konsequenten Ausbau der Weine.

Seine Individualität erhält der Wein durch die „Handschrift“ des Winzers

Wir sind Individualisten!

Diese Weine machen Spaß !


Weine von diesem Weingut sind aktuell leider nicht verfügbar. Finden Sie hier andere Winzer aus der Region.