arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Weingut Löwensteinhof
Profilbild von Weingut Löwensteinhof
  • Weingut Löwensteinhof

  • Deutschland / Mosel

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Weingut Löwensteinhof

Das Weingut wurde 1968 als Aussiedlerhof von Gerhard Löwenstein erbaut und 1992 durch den Sohn Thomas übernommen. Zum 1.09.2019 habe ich meinen Traum vom eigenen Weingut erfüllt und mit meiner Familie das Weingut Löwensteinhof in Winningen übernommen. Die einzigartige Lage, umringt von Weinbergen, machen ihn zu etwas Besonderem und bieten ein vielfältiges Potenzial für die Zukunft.Der Betrieb verfügt derzeit über 1,6 ha Rebflächen, die in den nächsten Jahren kontinuierlich vergrößert werden sollen. In Spitzenzeiten wies das Weingut eine Größe von ca. 3,5 ha auf, sodass die Keller- und Tankvolumina bereits auf eine entsprechende Expansion ausgelegt ist. 

Nach dem Motto „Tradition trifft Innovation“ wollen wir das Rad nicht neu erfinden. Wir arbeiten nach altbewährten Methoden, die wir durch moderne Verfahren und neueste Erkenntnisse ergänzen. Die Weinlese führen wir bspw. seit vergangenem Jahr mit Lesekisten statt einem Traubenwagen durch. Dadurch werden die Trauben schonender in den Keller transportiert. Eine Beschädigung der Beeren und eine vorzeitige Gärung durch den Saftaustritt können so verhindert werden. Das Lesegut wird natürlich zu 100% in aufwendiger Handarbeit gelesen und noch im Weinberg aussortiert, sodass nur gesunde und edelfaule Trauben in den Keller gelangen. Eine vorsichtige Pressung der Trauben und eine schonende Weiterbehandlung des Mostes sind für uns selbstverständlich. Hier zählt Qualität vor Quantität!

Gerne können Sie die Weine bei uns im Weingut verkosten, oder Sie bestellen unser 6er Weinprobierpaket für Zuhause.

Herzliche Grüße aus Winningen

Ihre Familie Müller


Aufgewachsen im elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb in Baden-Württemberg, bin ich, Andreas Müller 1998 in das Ahrtal gekommen und habe hier meine Leidenschaft für den Weinbau entdeckt. Bereits während der Ausbildung zum Winzer habe ich eigenverantwortlich den Wein ausgebaut und die ersten Auszeichnungen erhalten. Während der Fortbildung zum Winzer-Meister wechselte ich vom rotweindominanten Ahrtal in das weißweingeprägte Mittelrheinanbaugebiet. Hier bin ich seit 2010 bei einem der größten Weingüter tätig. Zum 1.09.2019 habe ich meinen Traum vom eigenen Weingut erfüllt und mit meiner Familie das Weingut Löwensteinhof in Winningen übernommen.

Bild 1 von Weingut Löwensteinhof auf Euvino.eu
Bild 2 von Weingut Löwensteinhof auf Euvino.eu
Bild 3 von Weingut Löwensteinhof auf Euvino.eu

Informationen zum Shop von Weingut Löwensteinhof