arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Weingut Kolb
Profilbild von Weingut Kolb
  • Mathias Kolb

  • Deutschland / Rheinhessen

  • 18,0 Hektar

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Weingut Kolb

Weingut Kolb

Eine Winzerfamilie mit 300-jähriger Tradition im Weinbau.
Unser Weingut wird derzeit in der 9. und 10. Generation bewirtschaftet.
Als Familienunternehmen bewirtschaften wir aktuell 75.000 Rebstöcke auf 16 ha Rebfläche.

Von der Verarbeitung der Ernte, der Lagerung und dem Ausbau der Weine über die Abfüllung bis hin zum Verkauf wird alles in Eigenregie getätigt.


Produkte im Shop

7 Ergebnisse
7 Ergebnisse

Liebe "Weinblick"-Genießer,

ich, Mathias Kolb, bin der Weinmacher und das Auge meiner "Weinblick"-Linie, in der von mir mit Liebe und Handarbeit junge, frische Weine vinifiziert werden.

Meine Heimat ist das rheinhessische Weinolsheim.
Dort lasse ich in der 10. Generation mit höchstem Qualitätsanspruch und modernster Kellertechnik die Weine vergären.
Die Reben wachsen auf besten Löss-Lehm und Tonmergelböden und erbringen durch den hohen Wasseranteil leicht mineralische, aber dennoch sehr fruchtige und aromatische Trauben.

"Weinblick" spiegelt mich und meinem Blick für Tradition, Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit wieder.

Bild 1 von Weingut Kolb auf Euvino.eu
Bild 2 von Weingut Kolb auf Euvino.eu
Bild 3 von Weingut Kolb auf Euvino.eu
Bild 4 von Weingut Kolb auf Euvino.eu
Bild 5 von Weingut Kolb auf Euvino.eu
Bild 6 von Weingut Kolb auf Euvino.eu
Bild 7 von Weingut Kolb auf Euvino.eu
Bild 8 von Weingut Kolb auf Euvino.eu
Bild 9 von Weingut Kolb auf Euvino.eu
Bild 10 von Weingut Kolb auf Euvino.eu
Bild 11 von Weingut Kolb auf Euvino.eu
Bild 12 von Weingut Kolb auf Euvino.eu
Bild 13 von Weingut Kolb auf Euvino.eu
Bild 14 von Weingut Kolb auf Euvino.eu
Bild 15 von Weingut Kolb auf Euvino.eu

Das Weingut

Im 1200-jährigen Weinolsheim, das im rheinhessischen Hügelland 20 km südlich von Mainz und 6km westlich des Rheins gelegen ist, leben wir, die Kolb`s

Eine Winzerfamilie mit 300-jähriger Tradition im Weinbau.
Unser Weingut wird derzeit in der 9. und 10. Generation von Winzermeister Volker Kolb und seiner Ehefrau Claudia bewirtschaftet. Seit 2009, nach bestandener Gesellenprüfung ist auch Sohn Mathias integriert. 2013 beendete er seine Ausbildung ebenfalls mit seinem Winzermeistertitel.
Als Familienunternehmen bewirtschaften wir aktuell 75.000 Rebstöcke auf 16 ha Rebfläche.

Auf unseren Lösslehm und Tonmergelböden in den Ortsgemeinden Weinolsheim, Dalheim, Uelversheim sind weiße Traubensorten wie Riesling , Grauer Burgunder, Chardonnay, Silvaner, Rivaner, Huxel, Bacchus, ebenso zu Hause wie die roten Sorten Dornfelder, Spätburgunder, Portugieser, St. Laurent und Regent.

Von der Verarbeitung der Ernte, der Lagerung und dem Ausbau der Weine über die Abfüllung bis hin zum Verkauf wird alles in Eigenregie getätigt.


Informationen zum Shop von Weingut Kolb