arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Weingut Knöll & Vogel
Profilbild von Weingut Knöll & Vogel
  • Sandra Vogel

  • Deutschland / Pfalz

  • 64,0 Hektar

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Mitgliedschaften

Weingut Knöll & Vogel

Weinbergsromantik & Familienverbund

Weinreben lieben den Süden: Mit extra warmen Sonnenstrahlen, außergewöhnlich mildem Klima und einer Landschaft im Farbenrausch. Die Natur gibt so viel von ihrer Schönheit preis, dass jeder Fleck zu einem Lieblingsplatz werden kann.

Die Reben danken uns ihr Glück immer wieder. Mit einer besonderen Qualität und einem ganz eigenen Charakter. Und dieser Stil kommt an! Für uns als Winzerfamilie ist es eine schöne Herausforderung, damit anderen Freude am Genuss zu bereiten.

Produkte im Shop

32 Ergebnisse
32 Ergebnisse

Heimatliebe & Herzliches Miteinander

Gemeinsam wachsen, ohne die Kraft gebenden Werte der Familie zu vernachlässigen. Neue Ideen verwirklichen, ohne den Flair eines Familiengutes zu verlieren. Unsere Intention wurde Wirklichkeit, denn wir können heute mit drei Generationen eine lange Weinbautradition fortführen und beste Qualität erreichen. Wir halten an alten Werten fest, führen sie fort und lassen uns von neuen Ideen und Einflüssen inspirieren.

Philosophie

Qualität im Weinberg & Sensibilität im Keller


 
Wir kennen unsere Weinberge wie unsere Westentasche. Wir kennen ihre Bodenart, wissen, wie sie wachsen und was ihnen gut tut. So können wir mit dem Rebschnitt gezielt die Grundlage für den nächsten Jahrgang legen.
Immer wieder begehen wir die Rebzeilen, um zu sehen, welcher Arbeitsschritt als nächstes ansteht. Doppeltriebe entfernen, ausdünnen oder entblättern zum Beispiel. Unser Ideal: Vollreifes, gesundes Lesegut zu ernten.

Im Keller spielt zunächst Respekt eine Rolle - Respekt vor den Vorgaben der Natur.
Die Qualität im Keller zu bewahren ist die Maxime. Mit ständig aktualisiertem Fachwissen,Einfühlungsvermögen und Weitblick.

Tradition kommt bei den Ausbauvarianten ins Spiel: Rotweine reifen bei uns im Holzfass,Weißweine in Edelstahltanks, um ihre feinen Sortenaromen und die herrlichen Fruchtnuancen zu bewahren.



Bild 1 von Weingut Knöll & Vogel auf Euvino.eu
Bild 2 von Weingut Knöll & Vogel auf Euvino.eu
Bild 3 von Weingut Knöll & Vogel auf Euvino.eu
Bild 4 von Weingut Knöll & Vogel auf Euvino.eu
Bild 5 von Weingut Knöll & Vogel auf Euvino.eu

Auszeichnungen



Wir wissen einfach gerne, wo wir stehen. Um uns weiterentwickeln zu können, um neue Impulse zu entdecken. Und Ihnen geben wir damit eine Orientierungshilfe beim Einkauf. Auf Landesebene stellen wir uns jährlich der Wein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz.
2015 haben wir 5 goldene, 31 silberne und 23 bronzene Kammerpreismünzen erhalten.

Die Bundesweinprämierung ist der anspruchvollste nationale Wettbewerb für Weine und Sekte. Der goldene und silberne DLG-Preis waren bereits mehrmals die Anerkennung unserer Arbeit.

Bei „Mundus Vini“ – dem großen internationalen Weinpreis - und der AWC Vienna Interational Wine Challenge haben unsere Weine ebenfalls mehrfach Medaillen erzielen können.

Doppelgold für unseren Grauburgunder! Unser 2014er Grauburgunder (Nr. 39) wurde miteiner goldenen Kammerpreismünze und einer Gold-Medaille bei Mundus Vini ausgezeichnet.

Beim Winzerwettbewerb 2011 "Die junge Südpfalz - da wächst was nach!" hat unser 2009er Chardonnay Premium (Nr. 36) in der Kategorie "Chardonnay" gewonnen.

Informationen zum Shop von Weingut Knöll & Vogel