arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Weingut Kehrt
Profilbild von Weingut Kehrt
  • Andreas Kehrt

  • Deutschland / Pfalz

  • 15,0 Hektar

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Weingut Kehrt

Südpfälzer Qualitätswein aus dem Weingut mit dem offenen Hof

Seit vielen Generationen wird auf dem Weingut Kehrt im pittoresken Winden, im Süden der Pfalz, Wein erzeugt. Was früher ein traditioneller landwirtschaftlicher Gemischtbetrieb war, entwickelte sich bereits vor Jahrzehnten weg von der Fassweinproduktion, hin zu einem modernen Weinbaubetrieb, der voll auf Qualitätswein in Flaschen setzt. Neben duftig-fruchtigen Weißweinen und weichen, schmeichelnden Rotweinen, setzt Familie Kehrt dabei auch auf Schaumweine. Die Seccos in weiß und rosé sollen unkomplizierten Spaß bereiten, die Winzersekte sind elegant und feinfruchtig. Bei allen Produkten vertraut das Weingut Kehrt auf viel Handarbeit, späte Lese und schonende Verarbeitung – nur so erreicht man geradlinige und sortentypische Weine, die Spaß machen!

Produkte im Shop

21 Ergebnisse
21 Ergebnisse

Die Weine vom Weingut Kehrt

In den Weinbergen des Weinguts gedeihen Riesling, Weiß - und Grauburgunder, aber auch Dornfelder, Früh- und Spätburgunder. Moderne Technik, sinnvoll kombiniert mit bewährten traditionellen Methoden und viel Handarbeit führen das bewusste Streben nach Qualität im Weinkeller fort. Die Weine vom Weingut Kehrt sollen mit dem Weinfreund sprechen, ihm erzählen von der Südpfalz, ihren Böden und dem sonnigen Klima. Die Kehrts pflegen eine über Generationen gewachsene Weinbaukultur und betreiben im Weingut einen umweltschonenden Weinanbau. Das Ergebnis sind hochwertige und trinkige Weine, die nicht überfordern, sondern Spaß und Lust auf mehr machen sollen. Eine ansehnliche Kollektion von Kammerpreismünzen zeugt davon.

Beim Weingut Kehrt geht’s um Qualitätswein…

Die Geschichte des Familienweinguts Kehrt ist auf den ersten Blick nicht ganz ungewöhnlich. Bis vor wenigen Jahrzehnten war man noch ein klassischer landwirtschaftlicher Gemischtbetrieb. Es gab Viehhaltung, Ackerbau, Getreideanbau, Kartoffeln, Rüben, Tabak und natürlich den Weinbau. Der Weinbau war ein Geschäftsfeld unter vielen und die Weine wurden als Fasswein direkt in der Umgebung vermarktet. Vor mehr als 30 Jahren hat man sich aber dazu entschieden, voll auf Weinerzeugung zu setzen. Zu gut waren die Weinberge dazu geeignet und zu groß war die Liebe zum Wein. Nach und nach gab man die Landwirtschaft auf und der Hof wandelte sich zu dem, was er heute ist. Stallungen und Scheunen sind heute Kelterhaus und Weinkeller, Flaschenlager und Probierstube. Modernste Kellertechnik findet sich heute dort, wo früher Vieh und Getreide ihren Platz hatten.

… und um Gastlichkeit und Weinkultur

Wer das malerische Winden im Süden der Pfalz betritt, der kommt sofort in die richtige Stimmung. Fachwerkhäuser und gastliche Höfe stimmen ein auf Urlaub und Weinreise. Das Weingut Kehrt fügt sich bestens ein und sticht doch mit seinem wunderschönen Fachwerkhaus, dem rustikalen Hof und der urigen Scheune etwas heraus. Neben der Qualität der Weine hat sich die Familie Kehrt auch der Weinkultur im Ganzen verschrieben und pflegt diese Kultur über das gesamte Jahr. Gemütlichkeit und Gastlichkeit werden groß geschrieben. „Unsere Gäste sollen sich hier wohl fühlen“, ist das Motto der Kehrts. Beratung und Kostproben gehören genauso dazu wie die regelmäßigen Hof- und Weinfeste, Führungen durch die Weinberge und den Betrieb. Der Tag der offenen Höfe, mit Ausstellungen zum Rebbau und passenden Pfälzer Spezialitäten zum Wein ist inzwischen ein regionales Highlight und eine feste Institution geworden.

Bild 1 von Weingut Kehrt auf Euvino.eu
Bild 2 von Weingut Kehrt auf Euvino.eu
Bild 3 von Weingut Kehrt auf Euvino.eu
Bild 4 von Weingut Kehrt auf Euvino.eu
Bild 5 von Weingut Kehrt auf Euvino.eu
Bild 6 von Weingut Kehrt auf Euvino.eu
Bild 7 von Weingut Kehrt auf Euvino.eu
Bild 8 von Weingut Kehrt auf Euvino.eu
Bild 9 von Weingut Kehrt auf Euvino.eu
Bild 10 von Weingut Kehrt auf Euvino.eu

Informationen zum Shop von Weingut Kehrt