arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Weingut Kassner-Simon
Profilbild von Weingut Kassner-Simon
  • Thomas Simon

  • Deutschland / Pfalz

  • 18,0 Hektar

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Mitgliedschaften

Weingut Kassner-Simon

Unser Weingut, 1949 durch Mathilde Kassner und Willi Simon gegründet, hat sich in den letzten sechs Jahrzehnten stetig weiter entwickelt. Durch den Neubau unserer Kellerei, am Fuß des Musikantenbuckels, wollen wir unser Streben nach Qualität noch besser umsetzen. Wir bewirtschaften 18 Hektar Weinberge, auf denen eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Rebsorten gedeihen. Es macht Spaß Weine zu erzeugen, die überzeugen!


Produkte im Shop

38 Ergebnisse
  • 1
  • 2
38 Ergebnisse
  • 1
  • 2

Menschen

Menschen, Gesichter und Charaktere prägen ein Unternehmen. Neben Böden und Lagen spielen wir Menschen eine prägende Rolle in der Entstehung und Entwicklung eines Weines.

Mit Willi, Rosemarie, Thomas und Martina Simon lenken heute vier ganz eigene Persönlichkeiten die Geschicke des Weinguts. Die nächste Generation steckt zwar noch in den Kinderschuhen, wird aber sicher schon bald versuchen, Spuren zu hinterlassen. 

Es ist das Persönliche, was uns von anderen unterscheidet. Wir Simons freuen uns auf jeden, der mit uns die Leidenschaft für Wein teilt. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

 

Passion

Passion heißt für uns Leidenschaft und Verbundenheit. Leidenschaft für den Weinbau – Verbundenheit mit der Natur und den Werten, die von Generation zu Generation weiter gegeben wurden. Wir sind Freinsheimer mit Leib und Seele und hier so fest verwurzelt wie unsere Rebstöcke, hier ist unsere Heimat. Das wirkt ein Band aus Verantwortung und dem Wunsch, das Beste aus unseren Trauben zu machen. Dabei ist moderne Technik genauso wichtig wie traditionelle Verfahren. Nicht zu vergessen, das Bauchgefühl und die Geduld des Winzers. Was uns besonders am Herzen liegt, ist die Achtung und Wahrung der Natur als unabdingbaren Partner. Als Winzer lernt man mit den Launen und Besonderheiten der Natur zu leben. Nur so können wir den Reichtum und die Vielfalt unserer Natur zu schätzen wissen. Für uns ist es wichtig, so schonend wie möglich und mit großem Fingerspitzengefühl mit unserer Umwelt umzugehen (kontrolliert umweltschonend). 

Weinwelt

An den Farben von Kapsel und Etikett können Sie erkennen, welcher Qualitätsstufe die Weine entsprechen. Wir haben uns entschieden, das Angebot in drei Segmente zu unterteilen: Von Anthrazit über Silber bis Gold reicht das Spektrum.

Besonderes Augenmerk legen wir auf die Sektbereitung, die von Willi Simon vor über 30 Jahren begonnen und bis heute perfektioniert wurde.

Informationen zum Shop von Weingut Kassner-Simon