arrowawardbinbottlebottlescartcheckcheck_green_xleditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Weingut im Weinegg
Profilbild von Weingut im Weinegg
  • Fabian Schmidt

  • Deutschland / Rheingau

  • 6,1 Hektar

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Zertifikate

Weingut im Weinegg

Als sogenannter Dompräsenzhof wurde das Gebäude im 13. Jahrhundert von der Kirche errichtet. Seit 2009 baut Fabian Schmidt hier seine Weine aus. Als Quereinsteiger hat er in Geisenheim Weinbau studiert. Unmittelbar nach seinem Abschluss bekam er als Existensgründer die Chance, in den historischen Mauern sein eigenes Weingut aufzubauen.


Produkte im Shop

25 Ergebnisse
25 Ergebnisse

Als sogenannter Dompräsenzhof wurde das Gebäude im 13. Jahrhundert von der Kirche errichtet. Seit 2009 baut Fabian Schmidt hier seine weine aus. Als Quereinsteiger hat er in Geisenheim Weinbau studiert. Unmittelbar nach seinem Abschluss bekam er als Existensgründer die Chance, in den historischen Mauern sein eigenes Weingut aufzubauen.

Bild 1 von Weingut im Weinegg auf Euvino.eu
Bild 2 von Weingut im Weinegg auf Euvino.eu
Bild 3 von Weingut im Weinegg auf Euvino.eu
Bild 4 von Weingut im Weinegg auf Euvino.eu
Bild 5 von Weingut im Weinegg auf Euvino.eu

Die Arbeit in den Weibergen steht im Mittelpunkt. Ziel ist es Vollreife und gesunde Trauben zu erzeugen. Diese bilden die Grundlage für außergewöhnliche Weine.

Flachbogenerziehung mit wenig Anschnitt und viel Handarbeit sind für uns von besonderer Bedeutung. Die 6,1ha sind zu 85% mit Riesling bestockt. Der Rest teilt sich auf Spätburgunder, Grauburgunder, Merlot und Kerner auf.

Zu unseren besten Lagen zählen: Domdechaney, Kirchenstück, Stielweg, Hölle, Stein, Reichestal und Hofmeister.

In unserem klassischen Gewölbekeller arbeiten wir so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Langer Feinhefekontakt und späte Füllung sollen langlebige und vielschichtige Weine hervorbringen.

Informationen zum Shop von Weingut im Weinegg