arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Weingut Heinrich Immich-Anker
Profilbild von Weingut Heinrich Immich-Anker
  • Daniel Immich

  • Deutschland / Mosel

  • 3,0 Hektar

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Zertifikate

Weingut Heinrich Immich-Anker

SEIT 1425 - AUS TRADITION UND LIEBE ZUM WEIN


Produkte im Shop

23 Ergebnisse
23 Ergebnisse

Das Weingut Immich-Anker liegt an der Mittelmosel in Enkirch.

Bereits seit 1425, also fast seit 600 Jahren ist die Familie Immich im Weinbau tätig und auch in Enkirch ansässig.

Mittlerweile wird das Weingut von Daniel S. Immich (17. Generation), dem jüngsten Sohn geleitet. Er lebt in dem alten Stammhaus zusammen mit Frau, Tochter, Hund und seinen Eltern in den denkmalgeschützen Gebäuden von 1897. Das Haus wurde von seinem Urgroßvater im Stil einer neugotischen Winzervilla erbaut.

Seit Daniel das Weingut übernommen hat wurde viel verändert, viel neues geschaffen, aber auch altes wiederbelebt.

So werden seit dieser Zeit die Weinberge auf den neusten Stand gebracht, in der neu errichteten Vinothek finden Weinproben, Konzerte und Lesungen statt.

 

Als staatlich geprüfter Techniker für Weinbau und Oenologie und das Wissen um die Geheimnisse der Weinbereitung, bringt er somit das nötige Handwerkszeug mit um fantastische Rieslinge zu produzieren.

Die Familie Immich hat sich schon seit langer Zeit dem Riesling verschrieben. Riesling in allen Variation, Trocken, Halbtrocken, Fruchtsüß, Sekt oder Secco.

Zu den Toplagen zählen : Zeppwingert, Eisbruch, Eschewingert, Steffensberg, Herrenberg, Monteneubel, Kanzel, Ellergrub.

Darin finden sich die verschiedenen Schieferarten, die besonderen Riesling so besonders machen.

Allen voran natürlich, Blau-, Grau- oder Rotschiefer sowie Quarzit.

Das Weingut ist ein kleiner Familienbetrieb mit ca. 3 ha (30.000m2). Die Reben die maßgeblich in den Steil- und Steilsthängen angebaut werden, sind teilweise weit über die 100 Jahre alt. 

Lassen Sie sich überraschen und tauchen Sie ein, in die Welt des Rieslings. 

Der Weinliebhaber bekommt im Weingut Immich-Anker,  individuelle Weine, die nicht von der Stange sind.

Wenn Sie auf der Suche nach etwas handgemachtem mit viel Liebe zum Produkt und Herzblut sind, sind Sie hier richtig.


Jedes Feinschmeckerherz wird hier seine Freude haben.  

 

Daniel S. Immich lebt und handelt stets nach dem Motto:

"Tradition pflegen heißt nicht, die Asche aufzubewahren, sondern die Glut am Glühen zu halten." - Jean Jaures 

Bild 1 von Weingut Heinrich Immich-Anker auf Euvino.eu
Bild 2 von Weingut Heinrich Immich-Anker auf Euvino.eu
Bild 3 von Weingut Heinrich Immich-Anker auf Euvino.eu
Bild 4 von Weingut Heinrich Immich-Anker auf Euvino.eu
Bild 5 von Weingut Heinrich Immich-Anker auf Euvino.eu
Bild 6 von Weingut Heinrich Immich-Anker auf Euvino.eu
Bild 7 von Weingut Heinrich Immich-Anker auf Euvino.eu
Bild 8 von Weingut Heinrich Immich-Anker auf Euvino.eu
Bild 9 von Weingut Heinrich Immich-Anker auf Euvino.eu
Bild 10 von Weingut Heinrich Immich-Anker auf Euvino.eu
Bild 11 von Weingut Heinrich Immich-Anker auf Euvino.eu


Informationen zum Shop von Weingut Heinrich Immich-Anker