arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Weingut F.W. Jung
Profilbild von Weingut F.W. Jung
  • Ulrich Jung

  • Deutschland / Nahe

  • 13,6 Hektar

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Weingut F.W. Jung

Herzlich Willkommen im Weingut F.W. Jung

Wir laden Sie ein unser Weingut und seine Weine zu entdecken! Unserem Wein, der durch Boden und Klima geprägt wird, verleihen wir durch unsere Handschrift sein unverwechselbares Profil. 

So entstehen Jahr für Jahr individuelle Weine, die Spaß bereiten und Freude erleben lassen – kurzum: Weine wie wir sie selbst am liebsten mögen.

Entdecken Sie mit uns den Wein, der zu Ihrem Profil passt.


Produkte im Shop

19 Ergebnisse
19 Ergebnisse

Historie

17. Jahrhundert

Das Weingut Jung und der eigene Weinbau werden schon seit dem 17.Jahrhundert als klassiches Familienunternehmen geführt.

 

1970er

Nachdem Friedrich Wilhelm Jung seine Ausbildung zum Obst- und Weinbautechniker im württembergischen Weinsberg absolviert und seine Lehr- und Wanderjahre abgeschlossen hatte, übernahm er 1977 mit seiner Frau Sigrid den elterlichen Betrieb. Schon 1978 wurden die weißen Rebsorten durch Spätburgunder und die Erstanpflanzungen an der Nahe von Schwarzriesling und Dornfelder ergänzt.

 

1980er

Anfang der 80er Jahre erblickten die beiden Kinder,Tochter Gudrun und Sohn Ulrich, das Licht der Welt. Ab 1986 wurden ausgewählte Weine im Barrique-Fass ausgebaut. Die für das Anbaugebiet Nahe damals ungewöhnlich starke Ausrichtung auf Rotwein brachte dem Winzer den Spitznamen „Rotweinbaron von der Nahe“ ein.

 

Heute

Anfang 2010 wurde der Familienbetrieb der nächsten Generation übergeben; Sohn Ulrich übernimmt nun die Nachfolge. Er absolvierte sein Diplomstudium für Weinbau- und Oenologie an der FH Geisenheim im Rheingau.

Informationen zum Shop von Weingut F.W. Jung