arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Weingut Försterhof
Profilbild von Weingut Försterhof
  • Bernd Förster

  • Deutschland / Ahr

  • 4,0 Hektar

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Weingut Försterhof

Direkt am Rotweinwanderweg, inmitten malerischer Weinberge, oberhalb von Walporzheim, liegt das Weingut Försterhof. Das Weingut wurde 1979 von Bernd und Klaus Förster gegründet, wobei der Weinbau schon seit Generationen Tradition in der Familie hat. Gleichzeitig wurde ein Gutsausschank von den Eltern Magda und Jupp Förster eröffnet.
Heute bewirtschaftet das Weingut 4 ha. Weinbergsfläche, überwiegend im Steilhang. Als Rebsorten werden hauptsächlich Spätburgunder, Frühburgunder, Dornfelder und Riesling angebaut. Die steilen Schieferhänge und das daraus resultierende, teilweise mediterane Klima, bilden die Grundlage für unsere Weine.

Produkte im Shop

26 Ergebnisse
26 Ergebnisse

Der „Försterhof“ wurde in den Jahren 1999/2000 unter organischen Gesichtspunkten umgebaut und umgestaltet. Die organischen Formen stellen einen weichen Übergang zur Kulturlandschaft dar. Wir ließen uns von dem spanischen Architekten Antonio Gaudi und dem österreichischen Architekten und Künstler Hundertwasser nach dem Motto “Die Natur kennt keine rechten Winkel“ inspirieren und beeinflussen.

In unserer Vinothek erhalten Sie neben Wein noch so einiges mehr. Traubensaft, Sekt, Liköre, Weinhefebrand, Tresterbrand, Weingelee, Traubengelee,  verschiedene Öle,hochwertige Essige und einiges mehr, runden das sehr vielfältige Angebot ab.

Bild 1 von Weingut Försterhof auf Euvino.eu
Bild 2 von Weingut Försterhof auf Euvino.eu
Bild 3 von Weingut Försterhof auf Euvino.eu
Bild 4 von Weingut Försterhof auf Euvino.eu
Bild 5 von Weingut Försterhof auf Euvino.eu
Bild 6 von Weingut Försterhof auf Euvino.eu
Bild 7 von Weingut Försterhof auf Euvino.eu

Informationen zum Shop von Weingut Försterhof