arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Weingut Reichsgraf von Plettenberg
Profilbild von Weingut Reichsgraf von Plettenberg
  • Falk Graf von Plettenberg

  • Deutschland / Nahe

  • 20,5 Hektar

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Weingut Reichsgraf von Plettenberg

Herzlich Willkommen im Weingut Carl Finkenauer!

Wir freuen uns Sie in userem Online Shop begrüßen zu dürfen!


Produkte im Shop

3 Ergebnisse
3 Ergebnisse

Die Familie Finkenauer ist seit 1792 in Bad Kreuznach ansässig und betreibt den Weinbau nachweislich seit 1828. Jacob Finkenauer (1794-1846). Adam Finkenauer (1841-1900) und Carl Finkenauer (1875-1948) waren die Gründer des heutigen Weingutes Carl Finkenauer, welches 1907 gegründet wurde. Schon damals legte man besonderen Wert auf die Pflege der Weinqualität.

Bis zum Jahre 2002 waren immer noch Familienmitglieder der Familie Finkenauer im Weingut beschäftigt.

2002 übernahm die Familie Reichsgraf von Plettenberg das Weingut, welche seit 1912 Weinbau in Bad Kreuznach betreibt.

Gefolgt von Tradition, Moderne und Leidenschaft baut Falk Plettenberg die Weine aus.
Bild 1 von Weingut Reichsgraf von Plettenberg auf Euvino.eu

Informationen zum Shop von Weingut Reichsgraf von Plettenberg