arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Weingut Albert Götz
Profilbild von Weingut Albert Götz
  • Albert Götz

  • Deutschland / Pfalz

  • 20,0 Hektar

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Zertifikate

Weingut Albert Götz

Herzlich Willkommen


Unser Weingut liegt am westlichen Ortsrand von Kirrweiler. Umgeben von Weinbergen zwischen Rheinebene und Pfälzerwald liegt der idyllische Weinort Kirrweiler. In der ehemaligen Sommerresidenz der Fürstbischöfe von Speyer wird pfälzer Gemütlichkeit vorgelebt und jeder ist eingeladen mitzumachen.

Produkte im Shop

54 Ergebnisse
  • 1
  • 2
54 Ergebnisse
  • 1
  • 2

Unser Weingut

Unser Weingut wird seit Generationen als Familienbetrieb geführt. Die 20-Hektar-große Anbaufläche ist auch auf umliegende Gemeinden verteilt. Dadurch wachsen unsere Reben in den unterschiedlichsten Lagen auf verschiedenen Böden und bringen somit die besten Voraussetzungen für edle Weine. Durch den Einsatz aller Familienmitglieder ist eine sorgfältige Pflege der Reben sowie ein individueller Weinausbau garantiert. Natürlich werden wir an der südlichen Weinstraße auch durch „Mutter Natur“ großzügig unterstützt, denn hier ist Deutschlands mildestes Klima zuhause.

Erwandern Sie die abwechslungsreiche Landschaft und genießen Sie hervorragende Weine in netter Gesellschaft. Vom Rebschnitt bis zur Lese, auf Weinfesten oder Kunstausstellungen, in Wanderhütten oder Konzerten wird mit dem Wein gelebt das ganz Jahr über.

Bild 1 von Weingut Albert Götz auf Euvino.eu
Bild 2 von Weingut Albert Götz auf Euvino.eu
Bild 3 von Weingut Albert Götz auf Euvino.eu
Bild 4 von Weingut Albert Götz auf Euvino.eu
Bild 5 von Weingut Albert Götz auf Euvino.eu
Bild 6 von Weingut Albert Götz auf Euvino.eu

Die Familie

Der momentane Firmenstandort wurde vom Großvater des heutigen Firmeninhabers im Jahre 1931 käuflich erworben. Ursprünglich waren im Hauptgebäude des Weinguts Büro und Verwaltung einer Email-Waren-Fabrik untergebracht.

Zur damaligen Zeit war der weinbauliche Anteil des Betriebs gering und Albert Götz betrieb vorwiegend eine Kellerei. Er kaufte Wein von Kollegen auf, um ihn abzufüllen und an den Endverbraucher zu vermarkten.

Im Jahre 1959 übernahm sein Sohn Hans die Geschäftsführung. Hatte Albert Götz noch einige Angestellte, wie damals üblich, so funktionierte Hans Götz den Betrieb in ein reines Familienunternehmen um. Der Anteil an Gutsweinen im Angebot wurde ständig erweitert und die Anbaufläche kontinuierlich vergrößert.

Diesen Trend führt der heutige Inhaber Winzermeister Dieter Götz fort. Die Anbaufläche von 6 Hektar bei Betriebsübernahme im Jahr 1995 konnte bis heute auf 20 Hektar Rebfläche ausgebaut werden. Dies war notwendig, um weiterhin wirtschaftlich zu arbeiten und erfordert natürlich den Einsatz aller Familienmitglieder.

Mittlerweile ist auch die vierte Generation im Betrieb fest engagiert. Mattias Götz hat nach seiner Ausbildung zum Winzer in verschiedenen renommierten Weingütern nun auch die Weiterbildung zum „Staatlich Geprüften Wirtschafter mit Fachrichtung Weinbau“ erfolgreich abgeschlossen. Momentan arbeitet er an der Ausbildung zum Weinbautechniker um dann den Eltern tatkräftig zur Seite zu stehen.

Ein zweites Standbein der Familie ist das 1990 gegründete Landwirtschaftliche Lohnunternehmen.

Informationen zum Shop von Weingut Albert Götz