arrowawardbinbottlebottlescartcheckcheck_green_xleditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Weine aus Wagram
© ÖWM

Weinregion Wagram

Das Wagram gehört sicher nicht zu den bekanntesten Weinregionen Österreichs, auch ist es längst nicht die größte. Dafür gehört es aber zu den spannendsten, was die Entwicklung und das Potential für Weinbau angeht. Früher einmal Donauland genannt, hat das Wagram mit seinen etwa 2.500 ha Rebfläche eine tolle Entwicklung genommen in den letzten 1-2 Jahrzehnten. Neben seinen vorzüglichen Grünen Veltlinern ist die Region unter Kennern auch für den regionalen Roten Veltliner bekannt. Eine alte, autochthone Rebsorte, die oft körperreiche und gleichzeitig komplexe Weißweine hervorbringt. Auch Riesling und Zweigelt sind Steckenpferde der Region und werden in beachtlicher Qualität erzeugt.

Produkte im Shop

4 Ergebnisse
4 Ergebnisse