arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Rebsorte Weißwein

Weißwein aus Grechetto

Grechetto ist eine Weißweinsorte, die vorwiegend in Italien kultiviert wird. Durch den Namen vermutet man jedoch einen grieschichen Ursprung, was bis heute nicht abschließend geklärt werden konnte. Es ist ein mittelgewichtiger, sehr fruchtbetonter Wein, leicht und verhalten, mit Zitrus-, Mandelblüten- und Aprikosenaromen.

Produkte im Shop

0 Ergebnisse
0 Ergebnisse

Die Rebe des Grechetto liefert einen körperreichen Wein mit einem leicht nussigem Aroma. Häufig wird er im Verschnitt mit anderen Rebsorten wie Trebbiano, Chardonnay, Malvasia, Verdello und anderen verwendet.

Vorwiegend angebaut im südlichen Mittelitalien und in Südtalien. insbesondere in den Provinzen Lucca, Macerata, Perugia, Terni, Rieti und Arezzo in den Regionen Latium, Umbrien und Toskana.