arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Vigne & Vini
Profilbild von Vigne & Vini
  • Vigne & Vini S.R.L.

  • Italien / Apulien

  • Hektar

Vigne & Vini

Vigne & Vini Weine aus Puglia

Herausragender Wein aus Puglia

Weine aus Puglia haben weltweit einen sehr guten Ruf. Das Klima dieser Weinbauregion Italiens ist geprägt durch das mediterrane Klima. Beim Klima spielen in Puglia aber auch die klimatischen Einflüsse der Adria-Küste eine Rolle für das Reifen der Trauben. Puglia ist bekannt für seine fruchtigen und würzigen Weine. Und das schon seit mehr als 2500 Jahren. Die ersten, die in Puglia Wein angebaut haben, waren griechische Siedler. Eines der renommierten Weingüter in Puglia ist das Weingut Vigne & Vini. Dieses befindet sich mitten im Herzen in der Provinz Taranto, genauer gesagt in Leporano. Die Weinberge von Vigne e Vini erstrecken sich von der norditalienischen Region Emilia bis ins fruchtbare Po-Tal. Die Trauben gedeihen hier auf 220 bis 300 Metern. In diesen Höhen ist Beschaffenheit der Böden in dieser Region Italiens ausgezeichnet.


Weine von diesem Weingut sind aktuell leider nicht verfügbar. Finden Sie hier andere Winzer aus der Region.