arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Vigne & Vini
Profilbild von Vigne & Vini
  • Vigne & Vini S.R.L.

  • Italien / Apulien

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Vigne & Vini

Vigne & Vini Weine aus Puglia

Herausragender Wein aus Puglia

Weine aus Puglia haben weltweit einen sehr guten Ruf. Das Klima dieser Weinbauregion Italiens ist geprägt durch das mediterrane Klima. Beim Klima spielen in Puglia aber auch die klimatischen Einflüsse der Adria-Küste eine Rolle für das Reifen der Trauben. Puglia ist bekannt für seine fruchtigen und würzigen Weine. Und das schon seit mehr als 2500 Jahren. Die ersten, die in Puglia Wein angebaut haben, waren griechische Siedler. Eines der renommierten Weingüter in Puglia ist das Weingut Vigne & Vini. Dieses befindet sich mitten im Herzen in der Provinz Taranto, genauer gesagt in Leporano. Die Weinberge von Vigne e Vini erstrecken sich von der norditalienischen Region Emilia bis ins fruchtbare Po-Tal. Die Trauben gedeihen hier auf 220 bis 300 Metern. In diesen Höhen ist Beschaffenheit der Böden in dieser Region Italiens ausgezeichnet.


Produkte im Shop

6 Ergebnisse
6 Ergebnisse

Alte Tradition und moderne Technologie

Gegründet wurde das Weingut Vigne & Vini von Cosimo und Maria Varvaglione. Die Rebflächen von Vigne & Vini befinden sich in unmittelbarer Nähe der Adria-Küste. Diese hervorragende Lage sorgt dafür, dass die Trauben vollständig ausreifen können. Das Weingut Vigne & Vini befindet sich noch immer in Familienbesitz. Inzwischen wird es von der 3. Generation geführt, zusammen mit einem sehr dynamischen Team. Besitzer und Önologe Cosimo Varvaglione ist sowohl bei der Arbeit in den Weinbergen auf dem Weingut Vigne & Vini in Puglia, bei der Selektion der Trauben und auch beim Kellerprozess stets dabei. Das ist ein weiteres Kriterium für den Erfolg von Vigne & Vini. Im Weinkeller von Vigne & Vini befindet sich inzwischen moderne Kellertechnik. Mit deren Hilfe gelingt dem Team des Weingutes das Keltern von herausragenden Weinen, die sehr viel Charakter haben.

Reben und Weine

Die Vigne & Vini Weine sind aber auch aus dem Grund von so hoher Qualität, wegen der beiden autochthonen Rebsorten, Primitivo und Negroamaro und durch die Handlese. Das Weine von Vigne & Vini wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Auf diesem Weingut in Puglia wird überwiegend die autochthone Rebsorte Lambrusco Maestri kultiviert. Ebenso auch Sauvignon Blanc und Malvasia. Eines der Flaggschiffe dieses Weingutes in Puglia ist der Primitivo von Vigne del Maestro. Dieser Wein ist körperreich, kräftig und vollmundig im Geschmack. Zu diesem Wein passen sehr gut Pizza und würziger Käse und gegrilltes Fleisch.

Informationen zum Shop von Berdux Weine GmbH