arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Sabaté i Coca s.a.
Profilbild von Sabaté i Coca s.a.
  • Finca Sabaté i Coca

  • Spanien / Katalonien

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Sabaté i Coca s.a.

Das Weingut Sabaté i Coca s.a. verwöhnt Sie mit dem Geschmack aus Cataluña

Sonnenverwöhnte Lage
Die Lage des Weingutes Sabaté i Coca s.a. in Penedès, Cataluña (Katalonien) ist ideal für Wein und den prickelnden Schaumwein Cava. Auf einem Zentralplateau gelegen erfährt die Region ein warmes und feuchtes Klima, mit sehr hohen Temperaturen im Sommer und kalten Wetterverhältnissen im Winter. In Cataluña beschützen Berge die Region vor dem Meer und sorgen so für das milde Klima mit einer Sonnenscheindauer von 2.500 Stunden im Jahr. Der Mediterranen Flair spiegelt sich auch in dem besonderen Boden wieder, der den Trauben beste Bedingungen und einen Hauch Meeresaroma liefert.
Zusätzlich ist die Nähe zur Hafenstadt Barcelona ein lukrativer Pluspunkt für Besucherinnen und Besucher des Weingutes Sabaté i Coca s.a.


Produkte im Shop

2 Ergebnisse
2 Ergebnisse

Experimenteller Winzer
So individuell wie sein herausragender Cava und Wein lässt sich auch der Winzer Marcel Sabaté bezeichnen. Seit vier Generationen arbeitet die Familie für ihre Leidenschaft: Cava und Wein. Anstatt sich auf eine Traubensorte in größerer Menge zu spezialiseren und das Augenmerk auf das Keltern an sich zu legen, experimentiert er lieber. Dies ist insofern ungewöhnlich, da die meisten Weingüter in der Region Cataluña ihre Ernten an die Großkellereien verkaufen. Sabaté jedoch wollte herausfinden, welche Cava-Traubensorte am besten mit welchem seiner unterschiedlichen Böden und Lagen harmonisiert. Er wollte wissen, welche Aromen entstehen und entwickelt werden können. So gedacht und geplant, so auch getan! Xarellotrauben, Macabeotrauben und Paralledatrauben und andere wurden jeweils auf den verschiedenen Böden und Lagen des Weinguts Sabaté i Coca s.a. gepflanzt, gepflegt und per Hand geerntet. Als erstes Weingut in der Region Cataluña darf das Weingut Sabaté i Coca s.a. den Untertitel "Vins de Terrer" (Terroir-Weine) tragen. Die Sommelier-Union körte das Weingut 2016 als "Bestes Weingut Kataloniens". Ein Grund hierfür kann auch in der biologisch nachhaltigen und ausbalancierten Arbeitsweise liegen, mit denen die 41 Hektar Land und 18 Terroirs bewirtschaftet werden.

Weine und Cava
Fünf verschiedenen Weine, in rot, weiß und rosé, unterschiedlichsten Alters können bei den geführten Touren und Tatstings auf dem Weingut Weingutes Sabaté i Coca s.a. in Cataluña getestet werden. Hinzu kommen acht unterschiedliche Sorten hochwertiger Cava, auf den sich das Weingut spezialisiert hat. Prickelt der Geschmack Cataluñas auch schon in Ihrem Gaumen?

Informationen zum Shop von Euvino GmbH