arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Privatkellerei Kümmerle
Profilbild von Privatkellerei Kümmerle
  • Daniel Kümmerle

  • Deutschland / Württemberg

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Privatkellerei Kümmerle

Unsere seit, ihrer Gründung, familiengeführte Weinkellerei mit rund 20 Hektar Rebfläche liegt im Herzen des württembergischen Weinbaus, in Stetten am Heuchelberg.
Das Gebiet um den Heuchelberg mit seiner Warte, einem singulären Wehr-Turm, der einst die Grenze des Herzogtums/Königreichs Württemberg markierte, ist ein beliebtes Naherholungsziel und liegt im Naturpark Heuchelberg-Stromberg.
Keuperhänge prägen hier die Landschaft entlang der Lein, einem kleinen idyllischen Flüsschen. Diese Gipskeuperhänge bieten tiefgründige Weinbergböden für markante, terroirbetonte Weine. Es gedeihen hier die klassischen Württemberger Rebsorten ebenso wie mediterrane Traubensorten.

Weinküfermeister & Weinbautechniker Daniel Kümmerle, Jahrgang 1978, leitet die Weinkellerei. Er ist seit seinem 16. Lebensjahr dem Weinbau »verfallen« und verantwortet alle Arbeiten vom Weinberg, in der Kellerwirtschaft bis zur Abfüllung der Weine. Auch das Management der Vermarktung, der Internetshop und die Betreuung des Fachhandels liegen in seiner Hand.
Katrin Kümmerle, Jahrgang 1979, betreut die Kunden vor Ort in der Vinothek, sowie telefonisch bei der Auftragsannahme und Abwicklung. Außerdem leistet sie wertvolle Arbeit im Büro und Buchhaltung und ist für den Betrieb unseres Wein-Erlebnis-Cafés verantwortlich.
Weinküfermeister Heinz Kümmerle, Jahrgang 1950, legte 1977 den Grundstein der heutigen Kellerei. Er ist überall anzutreffen aber vor allem unseren beiden Brennereien widmet er seine
volle Aufmerksamkeit.

Waltraud Kümmerle, Jahrgang 1953, mit dem Auge für das Schöne ausgestattet sorgt sie für ein ansprechendes Aussehen unserer Produkte sowie für die geschmackvollen Dekoration des Vinothek. Daneben ist sie auch im Büro und der Verwaltung anzutreffen.

Bild 1 von Privatkellerei Kümmerle auf Euvino.eu
Bild 2 von Privatkellerei Kümmerle auf Euvino.eu
Bild 3 von Privatkellerei Kümmerle auf Euvino.eu
Bild 4 von Privatkellerei Kümmerle auf Euvino.eu
Bild 5 von Privatkellerei Kümmerle auf Euvino.eu
Bild 6 von Privatkellerei Kümmerle auf Euvino.eu
Bild 7 von Privatkellerei Kümmerle auf Euvino.eu
Bild 8 von Privatkellerei Kümmerle auf Euvino.eu
Bild 9 von Privatkellerei Kümmerle auf Euvino.eu

Informationen zum Shop von Privatkellerei Kümmerle