arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Privat-Weingut Hoffmann
Profilbild von Privat-Weingut Hoffmann
  • Gerhard Hoffmann

  • Deutschland / Pfalz

  • 17,0 Hektar

  • Versand- und Zahlungsinformationen

  • Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006

Mitgliedschaften

Privat-Weingut Hoffmann

Herzlich Willkommen im Privatweingut Hoffmann

Unser Privatweingut zählt zu den Pfälzer Pionieren im Ökoweinbau seit nun mehr 30 Jahren. Für uns ist Wein ein wohlschmeckendes "Naturprodukt".

In unseren Weinen kann man das Jahr, den Regen, die Sonne und die Natur erschmecken. Dies ist unser Anspruch an unsere Weine.

Und vor allem: "Schmecken muss es"

Produkte im Shop

26 Ergebnisse
26 Ergebnisse

Einmal biologisch-organisch bitte und dynamisch dazu!


Weinanbau existiert für uns Hoffmanns seit drei Generationen. Sollten unsere Kinder dies auch wollen, wäre dies die vierte Generation. Dabei haben wir uns dem mengenmäßig begrenzten, aber qualitativ hochwertigen Weinanbau verschrieben.

Schon Anfang der siebziger Jahre leiteten wir die ersten Schritte ein in Richtung eines ökologisch vertretbaren biologischen Weinanbaus. Seit 1976 verwenden wir keinerlei chemische Düngemittel und 1987 stellten wir endgültig auf kontrollierten bioligischen Anbau um.

Dabei praktizieren wir auch Methoden des biologisch-dynamischen Anbaus wie er vom Anthroposophen Rudolf Steiner begründet wird.
Es ist die Überzeugung, dass Landwirtschaft (damit auch Weinanbau) ein organisch geschlossenes System darstellt, welches materiellen und immateriellen Einflüssen unterliegt wie z.B. Mondphasen oder vor allem der Einsatz natürlicher Präparate für einen nachhaltigen Pflanzenschutz.

Wir sind Mitglied im vergleichsweise kleinen Anbauverband Biokreis e.V., da wir uns dort mit deren Schwerpunkte auf die regionale Versorgung und Familienbetriebe sehr gut vertreten fühlen.
Bild 1 von Privat-Weingut Hoffmann auf Euvino.eu
Bild 2 von Privat-Weingut Hoffmann auf Euvino.eu
Bild 3 von Privat-Weingut Hoffmann auf Euvino.eu
Bild 4 von Privat-Weingut Hoffmann auf Euvino.eu
Bild 5 von Privat-Weingut Hoffmann auf Euvino.eu
Bild 6 von Privat-Weingut Hoffmann auf Euvino.eu
Bild 7 von Privat-Weingut Hoffmann auf Euvino.eu
Bild 8 von Privat-Weingut Hoffmann auf Euvino.eu
Bild 9 von Privat-Weingut Hoffmann auf Euvino.eu
Bild 10 von Privat-Weingut Hoffmann auf Euvino.eu

Unser Ziel:

In ausgesuchten Lagen für Sie und uns qualitativ hochwertigen Wein mit hohem Respekt vor der Natur und der Landschaft zu erzeugen. Die Früchte und die daraus gewonnenen Weine und Säfte erhalten das höchst mögliche Maß ihrer natürlichen Wirkung und Zusammensetzung.
Die positive Wirkung auf den Organismus bleibt damit fast vollständig erhalten. Das Ergebnis sind charakteristische Weine und Säfte mit einer ausgezeichneten Verträglichkeit.

Informationen zum Shop von Privat-Weingut Hoffmann