arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Jos. Milz
Profilbild von Jos. Milz
  • Familie Milz

  • Deutschland / Mosel

  • 5,5 Hektar

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Mitgliedschaften

Jos. Milz

Das Weingut Milz Laurentiushof liegt mitten in Trittenheim an der Mosel. Schon seit 1520 betreibt die Familie Milz dort Weinbau.

 Die Weinbergslagen sind zu 90% Steillagen mit zum größten Teil extremer Neigung. Dazu gehören unsere Alleinbesitzlagen: Trittenheimer Felsenkopf, Trittenheimer Leiterchen und Neumagener Nusswingert.

Das Weingut ist daneben auch in den Lagen Trittenheimer Apotheke, Trittenheimer Altärchen und Dhron Hofberger mit qualitativ herausragenden Pazellen vertreten.

 Wir haben uns zum Ziel gesetzt, zukünftig noch mehr auf die Typizität der Mosel einzugehen, dass bedeutet mehr auf die traditionelle Herstellung des Moselrieslings zu setzen. Dabei nutzen wir modernste Kellertechnik, um einen Riesling zu produzieren der von der Art dem Wein entspricht, wie er zur Blütezeit Anfang des 20. Jahrhundert der Mosel zu internationalen Ruhm verholfen hat.

 Als klassischer Rieslingbetrieb wird Wert daraufgelegt, dass die Weine, lange haltbar sind und nicht nur jung getrunken werden sollten. Im Sortiment befinden sich verschiedener Sorten und Jahrgänge – von trockenen und halbtrockenen, von leichten bis zu edlen und vollen Spitzenweinen.

Bild 1 von Jos. Milz auf Euvino.eu

Informationen zum Shop von Jos. Milz