arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Meier - Das Weingut in Weyher
Profilbild von Meier - Das Weingut in Weyher
  • Georg Meier

  • Deutschland / Pfalz

  • 17,0 Hektar

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Mitgliedschaften

Meier - Das Weingut in Weyher

Namensgeber des Weinguts ist Valentin Ziegler und Urgroßvater von Barbara Meier. Er besaß Weinberge und gründete 1885 eine Weinkommission. Sein Sohn Jakob Ziegler übernahm in den 1920ern das Weingut und stellte bereits im 2. Weltkrieg auf Flaschenweine um – was ab der Wirtschaftswunderzeit dazu führte, dass der Betrieb rasch bekannt und seine Weine stark nachgefragt wurden. Großen Anteil an dieser Entwicklung hatten auch Barbaras Eltern Rita und Norbert Ziegler, die den Betrieb schließlich von der Ortsmitte an den heutigen Standort am Rande Weyhers verlegten. 1996 bezogen wir Meiers den Wohnbereich und übernahmen das Weingut im Jahr 1999 schließlich auch offiziell. 2015 stieg schließlich Georg Meier in die GbR mit ein, somit ist die fünfte Generation am Werk. Seit 2016 im Januar firmiert das Weingut (uspr. Valentin Ziegler Sohn) unter dem Titel " Meier - Weingut in Weyher". Stets haben die Generationen Hand in Hand miteinander gearbeitet, heute wie vor fünf Generationen.

Produkte im Shop

9 Ergebnisse
9 Ergebnisse

Informationen zum Shop von Meier - Das Weingut in Weyher