arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Ludi Neiss
Profilbild von Ludi Neiss
  • Axel Neiss

  • Deutschland / Pfalz

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Ludi Neiss

Wein aus der Pfalz von Ludi Neiss

Das Weingut Ludi Neiss wurde 1959 gegründet - mitten im deutschen Wirtschaftswunder nach dem Zweiten Weltkrieg. Kindenheim in der Pfalz war und ist bis heute der Sitz des Unternehmens. Seit 1997 lenkt Axel Neiss die Geschicke des Unternehmens. Bis heute ist das Weingut Ludi Neiss in Familienbesitz.


Winzer und Önologe an der Spitze des Unternehmens

Axel Neiss verfügt neben einer Ausbildung zum Winzer auch über einen abgeschlossenes Önologie-Studium, das er in Geisenheim absolvierte. Hinzu kommen Erfahrungswerte aus mehreren Auslandsaufenthalten, bei denen er sein Wissen rund um den Weinbau stetig erweitert hat. Wie auch andere junge Winzer in der Pfalz steckt Axel Neiss voller Ideen, die er natürlich ins familiäre Weingut Ludi Neiss einbringt. Mit diesen Innovationen hat er das Weingut Ludi Neiss in der Pfalz weit nach vorne gebracht. Im Herbst leiht Neiss sich zum Beispiel einen Übersee-Kühlcontainer. Darin lagert er bei - 5°C den abgebeerten Ludi Neiss Spätburgunder für die Kaltmazeration.

Moderne Technik in traditionsreichen Gemäuern

In den traditionsreichen Gemäuern des Weinguts hat Axel Neiss in den letzten Jahren auch für eine Revolution gesorgt. Er ließ den kompletten Keller des ehrwürdigen Weinguts umbauen. Darin keltert man nun sehr gehaltvolle und ausgereifte Weine. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Keltern von Riesling.

Rot- und Weissweinreben

Das Weingut Ludi Neiss bewirtschaftet unter Axel Neiss eine Rebfläche von 25 Hektar. 60 Prozent davon sind Weissweinreben, 40 Prozent Rotweinreben. Bei den Weissweinreben liegt der Schwerpunkt bei Riesling und Burgundersorten. Bei den Rotweinreben in der Hauptsache auf Spätburgunder. Dieses Weingut in der Pfalz hat inzwischen viele Auszeichnungen erhalten. Darunter den 2. Platz beim Deutschen Rotweinpreis 2010 oder den 1. Platz bei einer internationalen Rieslingverkostung.

Unternehmen mit Philosophie

Das Weingut in der Pflanz hat sich unter Axel Neiss voll darauf konzentriert, dass es kompromisslos und qualitätsorientiert arbeitet - in Weinberg und im Keller. Ziel dieses Winzerunternehmens in der Pfalz ist es dem Kunden mit jeder Flasche eine Unverwechselbarkeit zu präsentieren. Zu den Flaggschiffen vom Weingut Ludi Neiss gehören vor allem ordentliche Trinkweine, welche über ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis verfügen. Damit die Verbraucher vom Genuss der Pfalz-Weine vom Weingut Ludi Neiss überzeugt werden, veranstaltet man - speziell für Sie als Weinkenner - gleich einige Male im Jahr kulinarische Weinproben. Dort geben sich auch Spitzenköche aus der Region Pfalz ein Stelldichein. Der gute Ruf der Weine vom Weingut Ludi Neiss ist inzwischen sogar bis in den Vatikan vorgedrungen.

Informationen zum Shop von Euvino GmbH