arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Joern Wein
Profilbild von Joern Wein
  • Deutschland / Rheingau

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Joern Wein

Wer schon mal im Rheingau war, wird nachvollziehen können, welche Magie seine altehrwürdigen Weinorte ausstrahlen können. Für Jörn Goziewski jedenfalls kam die erste Begegnung mit dieser Landschaft einem Kulturschock der schönsten Art gleich. Für den gebürtigen Erfurter, dessen Degustationserfahrungen bis dahin nur unwesentlich über Rotkäppchensekt hinausgingen, war schnell klar: Heureka! Hier ist der Ort. Hier möcht‘ ich (Riesling!)Winzer sein. Was „Joern“ so reizvoll und entdeckenswert macht? Das Denken und Handeln des Geisenheim-Absolventen Goziewski sind weder dogmatisch noch traditionsüberladen. Als „Winzer mit Migrationshintergrund“ nimmt sich der Thüringer – bei allem Respekt vor der ruhmreichen Lokalgeschichte – die Freiheit, neue Wege zu gehen & neue Weinstile zu wagen. Es gelingt ihm entdeckenswert gut!

Informationen zum Shop von Weinladen Schmidt GmbH