arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Weingut Geiger & Söhne
Profilbild von Weingut Geiger & Söhne
  • Gunter Geiger

  • Deutschland / Franken

  • 50,0 Hektar

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Weingut Geiger & Söhne

Das Weingut Geiger & Söhne hat seine Heimat in Thüngersheim, einer der größten Weinbaugemeinden in Franken. In diesem malerischen Ort, direkt am Main gelegen werden ca. 286 ha Rebfläche bewirtschaftet.

Unser Weinbaubetrieb baut aktuell über 15 ha Weinberge in Eigenregie an und betreut einige Vertragswinzer, die die Trauben von etwa 35 ha  in unseren Betrieb einbringen.

Produkte im Shop

31 Ergebnisse
31 Ergebnisse

Das im Jahr 1850 gegründete Weingut ist der älteste Weinhandels.- und Weinbaubetrieb in Thüngersheim, einer der größten Weinbaugemeinden in Franken. Heute leitet Gunter Geiger den Betrieb, in der sechsten Generation. Nach seiner Winzerlehre bei Robert Weil und Önologie Studium in Geisenheim hat er das Weingut in die Elite der deutschen Erzeuger geführt und sich dort  bis heute etabliert.

Die Weinbauflächen wurden in den letzten Jahren kontinuierlich auf über 15 Ha erweitert, wobei das Augenmerk in erster Linie auf gute, nachhaltige Lagen gelegt wurde.

Bild 1 von Weingut Geiger & Söhne auf Euvino.eu
Bild 2 von Weingut Geiger & Söhne auf Euvino.eu
Bild 3 von Weingut Geiger & Söhne auf Euvino.eu
Bild 4 von Weingut Geiger & Söhne auf Euvino.eu
Bild 5 von Weingut Geiger & Söhne auf Euvino.eu
Bild 6 von Weingut Geiger & Söhne auf Euvino.eu
Bild 7 von Weingut Geiger & Söhne auf Euvino.eu
Bild 8 von Weingut Geiger & Söhne auf Euvino.eu
Bild 9 von Weingut Geiger & Söhne auf Euvino.eu

Unser Weißwein-Sortiment umfasst die Sorten Silvaner, Bacchus, Grauen und Weißen Burgunder, Müller Thurgau, Scheurebe, Riesling Kerner und Rieslaner. Aus den Trauben von Regent, Spätburgunder, Cabernet Dorsa und Domina machen wir unsere Rotweine.

"Mundart Weine" sind trockene Weine, entsprechend der Qualitätsstufe Kabinett.
"Mundart" steht für Frische, Dynamik und Spaß mit einem moderatem Alkoholgehalt. "Mundfein-Weine" sind die etwas süßere und damit halbtrockene Kabinett-Variante.

"Erste Geige" - steht für Spätlesequalitäten,
geschmacklich von allem mehr. Extradichte und erhöhter Alkoholgehalt hervorgerufen durch geringe Erntemenge von sehr reifem Traubengut.

Big G ist unser Top-Produkt, gemacht aus alten Reben, in besten Lagen. Die Weine sind teilweise spontanvergoren, mit langem Hefelager und im Holz ausgebaut.

Informationen zum Shop von Weingut Geiger & Söhne