arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Famille Lieubeau
Profilbild von Famille Lieubeau
  • Famille Lieubeau

  • Frankreich / Loire-Tal

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Famille Lieubeau

Bereits in der 6. Generation kreiert die Familie Lieubeau in dem nahe dem französischen Nantes gelegenen Weindorf Château Thébaud einzigartige Weißweine. Der aus der Rebsorte Melon de Bourgogne gekelterte Muscadet-Wein gehört zu den Besten seiner Art. Doch auch die verschiedenen Weine aus anderen Trauben-Klassikern wie zum Beispiel Chardonnay, Pinot Noir oder Cabernet Franc brillieren durch hohe Qualitäten und traumhafte Klarheit. Zur Einzigartigkeit dieser Weinspezialitäten tragen neben der ertragsreduzierten Anbauweise, die nährenden Böden der Umgebung des Flusses Loire und das mediterrane Klima bei.

Produkte im Shop

2 Ergebnisse
2 Ergebnisse

Wo Tradition groß geschrieben wird - das Weingut Famille Lieubeau

Als seine Eltern den kleinen Joseph Grégoire Lieubeau als Findelkind in Nantes fanden, ahnten sie nicht, dass sich ihr Adoptivsohn eines Tages zu einem wahren Weinkenner entwickeln würde. Heute steht der Name Lieubeau für vollmundige und exklusive Weine aus dem wunderschönen Val de Loire. Und das ist vor allem Pierre und Chantal Lieubeau zu verdanken, die im Jahr 1978 das Familiengeschäft im zarten Alter von 19 Jahren übernahmen und den Firmensitz nach Château-Thébaud verlegten. Dort begannen sie unter dem heute weltweit angesehenen Label Famille Lieubeau mit der Produktion und Vermarktung verschiedenster Weinsorten. Das Weingut Famille Lieubeau steht für höchste Qualität und exquisiten Genuss, den auch Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Val de Loire - das zweitgrößte Weinbaugebiet Frankreichs

Das Val de Loire, in dem auch das Weingut Famille Lieubeau beheimatet ist, gilt als das zweitgrößte Weinbaugebiet Frankreichs. Ob weiße Dessertweine, halbtrockene und trockene Weißweine, leichte Rotweine, Schaumweine oder Roséwein - Kenner wissen die hohe Qualität und die besondere Note der Weine aus dem Loire-Tal zu schätzen. Immerhin zehn Prozent der gesamten französischen Weinproduktion stammt aus dem Val de Loire. Weil das Gebiet eine enorme Fülle an verschiedensten Wein-Erzeugnissen bietet, wurde es in mehrere Regionen aufgeteilt. Das Weingut Famille Lieubeau liegt im Pays Nantais, die anderen Gebiete sind Anjou-Saumur und Touraine.

Die Heimat des Muscadet

Die Region Pays Nantais, in der das Weingut Famille Lieubeau liegt, ist vor allem für den köstlichen Muscadet bekannt. Aufgrund immer wieder auftretender Nachtfröste wurde im 18. Jahrhundert die spezielle Rebsorte Melon de Bourgogne entwickelt und angebaut. Der Muscadet in seinen verschiedenen Varianten eignet sich hervorragend als Begleiter zum Essen. Vor allem zu Fischgerichten passt der neutrale und frische Charakter dieser Spezialität. Eine Sonderstellung nimmt der Muscadet "Cru Château-Thébaud" ein. Er gilt auch unter absoluten Experten als Meisterwerk. Probieren Sie die verschiedenen Weinsorten, die das Weingut Famille Lieubeau anbietet. Und freuen Sie sich auf frische und fruchtige Weine, die mit vollmundigem Aroma und absoluter Spitzenqualität überzeugen.  

Informationen zum Shop von Weinladen Schmidt