arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Cantina Colli Vicentini
Profilbild von Cantina Colli Vicentini
  • Colli Vicentini

  • Italien / Venetien

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Cantina Colli Vicentini

Venezianische Weine aus der Kellerei Cantina Colli Vicentini

Wein aus dem Herzen von Veneto

Veneto ist eines renommiertesten und auch größten Weinbaugebiete Italiens. Weinbau findet in dieser Region in den Ebenen der Adriaküste statt, aber auch am Fluss Po und in den Bergen am Gardasee. Die klimatischen und geologischen Voraussetzungen in Veneto sind dabei ideal für den Anbau von Wein. Die Trauben für die Veneto Weißweine werden in kühleren höher gelegenen Zonen angebaut. Die Rotweinreben befinden sich in der Nähe der Adriaküste. In Veneto liegt auch die Kellerei Cantina Colli Vicentini. Genauer gesagt in Montecchio Maggiore. Und zwar mit Trauben, die auf Hügelland angebaut werden. Und zwar dort, wo die Alpen auslaufen. Hergestellt werden in der Kellerei Qualitätsweine, die international schon prämiert wurden.


Produkte im Shop

2 Ergebnisse
2 Ergebnisse
Leidenschaft und Überwachung vereint durch Cantina Colli Vicentini


Gegründet wurde die Kellerei Cantina Colli Vicentini im Jahr 1955. Und zwar durch den Zusammenschluss von 33 Winzern aus Veneto bzw. Montecchio Maggiore und benachbarten Städten und Gemeinden. Deren Basiswissen aus eigener Tätigkeit hat dazu beigetragen, dass der Wein dieser Kellerei heute so bekannt ist. In den letzten Jahrzehnten wurden auch stets Anstrengungen unternommen, um die Qualität der Weine zu verbessern. Investiert wurde auch in neue Technologie. Doch auch die Leidenschaft, mit der die Winzer nach wie vor am Werk sind, spielt hier natürlich eine große Rolle. Dies war unter anderem nötig, weil recht früh auf Cantina Colli Vicentini erkannt wurde, dass die Märkte unterschiedliche Bedürfnisse haben und man diese natürlich befriedigen wollte. Die Kellerei unterhält heute Kontakte in alle Welt. Dabei garantiert die Kellerei Cantina Colli Vicentini den angeschlossenen Winzern, dass alles - von der Lese im Weinberg bis zum Verkauf - in einer Hand bleibt. Dies geschieht unter anderem durch die kontinuierliche Produktionsüberwachung. Alle Produktionsschritte garantieren letztlich Wein dank altem und auch qualifiziertem Weinbau.

Wein aus dem Herzen von Veneto  - Große Bandbreite an Venezianischen Weinen


Die Kellerei Cantina Colli Vicentini produziert eine Vielzahl von Weinen. Die Bandbreite reicht von Weiß- und Rotweinen über Roséweine bis zu Prosecco. Einer der prämierten Veneto Weine aus dieser Kellerei zwischen Verona und Padua gelegen, ist der Sauvignon Vicenza D.O.C. Vollschmeckend ist auch der Prosecco aus dem Hause Cantina Colli Vicentini. Öffnet man die Flasche, kann man einen perlenden Schaumwein verkosten, hergestellt aus Trauben des Hügellandes rund um die Kellerei.

Informationen zum Shop von Euvino GmbH