arrowawardbinbottlebottlescartcheck_green_xlcheckeditfacebookfiltergoogle leafminusplusportal-backportal-cartportal-closeportal-credit-carteportal-emailportal-filter-navigation-openportal-filter-navigationportal-helpportal-homepage-01portal-homepage-02portal-homepage-03portal-homepage-04portal-homepage-05portal-loginportal-navigation-openportal-navigationpayment-billportal-searchportal-vinegrower-surfaceportal-vinegrowersavespiketimetrianglewarning
Logo von Alibrianza
Profilbild von Alibrianza
  • Roberto Mazzei

  • Italien / Abruzzen

  • Versand- und Zahlungsinformationen

Alibrianza

Das Weingut Alibrianza im Portrait
Bereits im Jahre 1981 wurde das Weingut Alibrianza gegründet. Es war die Idee von Roberto Mazzeis. Er hat die Leidenschaft und die Liebe zum Wein für sich entdeckt und auch die Fähigkeit und das Feingespür dafür, das man für ein solches Vorhaben braucht. Gerade bei sehr feinen Tropfen, die gekeltert werden sollen, ist dieses Feingespür entscheidend. Das Weingut wurde als Familienunternehmen gegründet.


Produkte im Shop

4 Ergebnisse
4 Ergebnisse
Die Geschichte
Zu Beginn der Geschichte dieses Weinguts wurden aber nur Weine für internationale Kunden ausgesucht und keine eigenen Weine produziert. Dies änderte sich aber bald, denn der Wunsch nach der eigenen Produktion von Weinen wurde immer größer.
Dann war es endlich soweit. Die Familie übernahm das Cascina Radice in Moasca. Dies war in den 90er-Jahren. Dieses Weingut liegt im Piemont in der Provinz von Asti. Gerade hier sind die Bedingungen für einen qualitativ hochwertigen Wein sehr gut. Denn die Böden sind nährstoffreich und auch das Klima ist für Reben sehr ideal. Heute reifen hier immer noch sehr prächtige und gute Reben, die hochwertigen Wein bringen. Denn nur mit diesen qualitativ hochwertigen Weinen sind auch die Kunden des Weingutes zufrieden. Das wissen die Winzer. Aus diesem Grund steht die Qualität der Weine an erster Stelle. Auch die Produktion der Weine spielt hierbei eine sehr wichtige Rolle. Die Produktion des Weinguts ist sehr modern. Sie haben nur moderne, gute Anlagen und einen sehr großen Weinkeller, in dem die Barriquefässer den Wein unvergleichlich machen.
Diese Anlagen und auch der Keller wurde in den letzten Jahren ausgebaut und verbessert. Das war dem Betrieb sehr wichtig. Das Sortiment ist geprägt von den Freundschaften der Winzer zu anderen Weingütern in Mittelitalien und auch in Veneto. Die eigenen Reben liegen im Süden von Italien.

Die Herstellung der Weine
Bei der Herstellung der Weine sind die Winzer immer um eine hochwertige Auslese bemüht. Denn nur diese bietet auch einen guten Wein. Zudem spielt die jahrelange Erfahrung in dieser Branche eine entscheidende Rolle bei der hochwertigen Produktion. Natürlich auch die Technologien, die es heute gibt, sind hierbei sehr wichtig und nicht mehr bei der Herstellung der Weine wegzudenken. Die Weine dieses Weingut sind sehr ausgewogen und kräftig und zudem sehr vielseitig in der Auswahl.

Informationen zum Shop von Euvino GmbH